SUNI - White Horses

MUSIKVIDEO WHITE HORSES

internationale zusammenarbeit

Ein sehr schönes Videoprojekt, das fast ausschließlich mit der Architektensoftware Lumion 3D entstanden ist, war diese Videoarbeit für die Amerikanische Gesangskünstlerin Suzanne Letting, "SUNI", die mit ihrem Titel White Horses einen sehr hörenswerten Track produziert hat. Ihr bezaubernde Gesang ist Balsam für die Ohren.

 

Sie schilderte mir sehr genau den Hintergrund zu dieser Musikidee und ich machte dann ein konzeptuelles Design für die einzelnen Szenen. Besondere Herausforderungen waren die über das Wasser laufenden Pferde, die zusammen mit der mathematisch berechneten Wasserwellenbewegung mit dem Alleskönner Cinema4D in Szene gesetzt wurden. Hier musste ich zunächst erst einmal die Bein- und Körperbewegung von Pferden studieren, da ich mich zuvor nicht mit sowas beschäftigt hatte. 

Das fertige Video brilliert neben der schönen Melodie und dem Gesang vor allem von den gelungenen Szenen-Übergängen, die hier neben den eigentlichen Filmszenen einen nicht zu unterschätzenden Teil des Filmkonzeptes ausmachen. Bildverfremdung wie bei dem Blockbuster Herr der Ringe ziert die abschließende Szene mit den im Wasser stehenden "White Horses".