Der Tiefe Raum - Moonlanding

Anlässlich der ersten Mondlandung der NASA wurde dieses tolle musikalische Werk von der Musikgruppe Der Tiefe Raum live vor Publikum gespielt. Ich hatte die Ehre mit meinem aufwändigen Visual, das neben original NASA Aufnahmen auch speziell entwickelte Computeranimationen zeigt, die Musik zu ergänzen.

Der Tiefe Raum - Moonlanding part 1

Die Originalfassung der live vor Publikum gezeigten Mondlandemission, mit den großartigen Filmideen von Frank Tischer. Die computeranimierte Reise, die in Hessen startet (statt wie 1969 in Cape Canaveral) ist eine Würdigung an die Errungenschaften und den Mut der NASA-Crew der Apollo 11 Rakete, die 1969 den ersten Fußabdruck auf dem Mond hinterlassen hat. Bilder vom Liveauftritt und Informationen über die Bandmitglieder finden sich am Ende des Filmes. Das Video ist mit Original- (Realfilm-) szenen der NASA durchsetzt.



Der Tiefe Raum - Moonlanding part 2 Director's Cut)

Auch wenn der erste Teil mit dem überraschenden Ende für sich alleine funktioniert, gab es beim Liveevent noch einen Ausblick auf die Gegenwart und Zukunft der Raumfahrt. Diesmal als erweiterte Fassung mit neuen Szenen. Für die zusätzlichen Szenen wurde das Original-Set der Mondoberfläche mit weiteren Modellen erweitert.