The Nostradamus Chronicles - Spider Attack

Im August 2021 präsentierte ich der Welt ein kleines Musikvideo zu einem besonders gelungenen Musikstück. Der computeranimierte Kurzfilm "Spider Attack" war der erste Teil einer ganzen Reihe von geplanten, zusammengehörenden Kurzfilmen der Reihe "Nostradamus Chronicles". Die Geschichte hat nur wenig zu tun mit dem Propheten Nostradamus, vielmehr ist die rotierende Raumstation gemeint, von der aus ein Astronaut aufbricht, um der Ursache für das empfangene Signal auf dem nahegelegenen Planeten Gliese zu erkunden. Er entdeckt eine Ruine die eigentlich nur von Menschen gebaut worden sein kann. Waren bereits Menschen hier?

 

Auf seiner Erkundungstour auf der Planetenoberfläche begeht der Astronaut einen verhängnisvollen Fehler.

 

Das opulente Werk war sehr aufwändig was die Sets angeht. Eine riesige Planetenoberfläche und das Innere und Äußere des Shuttleschiffs "Pigeon" waren hier die Schwerpunkte. Auch die Cockpit-Displays waren eine Herausforderung. Leider muss man sich auch selbst um die Fußstapfen kümmern, denn bei Computeranimationen geschieht nur selten etwas wie von selbst.

 

In der Hauptsache geht es hier aber um die Musik, die sicher zu meinen besten Arbeiten gehört. Die Musik- und Soundspur wurden getrennt voneinander gemastert von LiqiudGold Mastering, Carlos Perón, der die bekannte Band Yello mit gegründet hat.

Videos zu "SPIDER ATTACK"

Der Film als Englische Originalfassung, Laufzeit: 14 min 04 sek.



Die 49 minütige Premiere vom August 2021, mit einer deuschen Filmfassung am Anfang, vielen Hintergrundinformationen, Demovideos, Making-Ofs, Details über moderne Musikproduktion und abschließend nochmal die Englische Filmfassung.