The Golden Sunset - C. Jahn ft. Frank Tischer

Im August 2021 war es endlich so weit: Das völlig neu inszenierte Musikalbum The Golden Sunset, diesmal in einer knackigeren und musikalisch anspruchsvolleren Version wird fertiggestellt. Vor dem Start dieses tollen Projektes war relativ schnell klar, wenn jemand aus meinem Bekanntenkreis an dem Album mitarbeiten möchte, dann jemand der viel Erfahrung in der Gestaltung guter und ansprechender Musik hat. Frank Tischer, der in der Vergangenheit so gut wie alle meine Lieder gemastert hat, war sofort bereit, an dem Album mit zu arbeiten. Es war das erste Mal, dass wir beiden gemeinsam an Musik arbeiteten. 12 der 13 Titel wurden von mir komponiert und gespielt, und mit musikalischen Kompositionen von Frank Tischer hervorragend ergänzt. Das Album schließt mit dem genialen Track The Soft Wave von Frank Tischer, der von mir um Melodien und Instrumenten ergänzt wurde. Gemixt und gemastert wurde das gelungene Album ebenfalls von Frank Tischer.  Die Produktion war aufwändig, auch das Mixing gestaltete sich schwierig. Aber das Ergebnis kann sich hören lassen. Das fertige Album brilliert vor allem von den wirklich großartigen musikalischen und virtuosen Ergänzungen von Frank Tischer. Ein rundherum gelungenes Album, das Ende 2023 auf allen Musikstores veröffentlicht wird.

Music video "The Golden Sunset"

Lieder und videos des Albums The Golden Sunset

Disappearing Dunes - Genre: Relaxation, Ambient

Dieser Track lädt ein zu einer Reise in die Sandwüste. Ein starker aber warmer Wüstenwind trägt den Zuhörer davon. In der zweiten Hälfte des gelungenen Tracks übernimmt Frank Tischer den Hapt-Melodieteil mit Synthesizer und Kirchenorgel.

Musik-Links:  Bandcamp  



Garden of Flowers - Genre: Synth Pop, Electronica

Ein knalliger und rhythmischer Track voller Kraft und Energie. Bravourös ergänzt von Frank Tischer mit aufregender Instrumentierung, die zum Ende hin ihren Höhepunkt findet. Sicher einer der besten Tracks des Albums.

Musik-Links:  Bandcamp  



Mysterious Dreams - Genre: Ambient, Relaxation

Stimmongsvolle Musik-Träumerei mit erneut toller Moog-Synthesizer-Ergänzung von Frank Tischer und Stradivari-Geigenspiel von mir.

Musik-Links:  Bandcamp  



Water Fountain - Genre: Pop, Relaxation

Wasser; so wichtig, so flüchtig. So weich und doch hart und kraftvoll. Hier widme ich einen melodisch gut durchdachten und rhythmischen Track einer der wichtigsten Verbindungen auf unserem schönen blauen Planeten. Wunderbare Piano-Ergänzung von Frank Tischer.

Musik-Links:  Bandcamp  



Hope - Genre: Easy Listening, Folk

Ein Revival meines Tracks "Hoffnung" aus den Ende 80ern. Die Instrumentierung ist ähnlich, aber das Lied ist modern und neu eingespielt, behält aber den besonderen Charme meiner musikalischen Anfänge.

Musik-Links:  Bandcamp  



Blue Ocean - Genre: Relaxation, Ambient, Easy Listening

Zusätzlich zu schönen Ambient-Flächen wie bei Vangelis' Création du Monde kommt hier die bezaubernde Gesangsstimme von Lara Ausensi zum Einsatz. Ein sehr meditatives Stück welches perfekt zu dem für Frank Tischer's Livekonzerten erstellte Unterwasservideo passt. 

Musik-Links:  Youtube Bandcamp  



Playing at the Sea - Genre: Easy Listening, New Age

Ein verspieltes Lied, bei dem ich bewusst spezielle synthetische Instrumente für die Instrumentierung verwendet habe. Ebenfalls ein Track zum Träumen.

Musik-Links:  Bandcamp  



The Piano - Genre: Pop, Easy Listening

Wie der Titel schon sagt, gibt es hier eine tragende Piano-Sequenz zu hören, die mit weiterem Pianospiel und Streichern sowie einem immer stärker dominierenden Rhythmus arrangiert ist. Auch dieses Lied ist ein Revival des gleichlautenden Titels aus den Ende 80ern.

Musik-Links:  Bandcamp  



Birds in the Sky - Genre: Ambient, Easy Listening

Langsames, aber rhythmisches Stück, welches den Zuhörer mit in der Luft entschweben lässt. Auch hier wieder fantastische Erweiterungen von Frank Tischer, ohne die das Lied nicht so perfekt funktionieren würde.

Musik-Links:  Bandcamp  



The Golden Sunset - Genre: Ambient, Relaxation

Der Titeltrack ist wie Blue Ocean mit besonders schönen Ambient-Flächen gespielt, sowie Pads als Hauptinstrumente. Im zweiten Teil des Liedes bringt Frank Tischer mit der Kirchenorgel diesen ruhigen Track zu einem sehr kraftvollen Abschluss.

Musik-Links:  Bandcamp  



Deep Sky - Genre: Space Ambient, Relaxation

Sehr spaciges und episches Werk, wie von einer anderen Welt. 

Musik-Links:  Youtube Bandcamp  



Dreaming in the Sunset - Genre: Easy Listening, Relaxation

Wie viele Lieder aus diesem Album lädt auch dieses Werk mit menschlichen Gesangsstimmen zum Träumen ein. Frank Tischer bringt mit wunderschönen Windpfeifen frischen Optimismus in das Stück.

Musik-Links:  Bandcamp  



The Soft Wave - Genre: New Age, Berlin School, Relaxation

Mit diesem sehr wichtigen und schönsten Track bekommt das Album einen perfekten Abschluss. Komponiert wurde der Basistrack im Stil der Berlin School von Frank Tischer, ich habe ihn mit Pianos, und einem synthetischen Instrument ergänzt, dass die Hauptmelodie bildet. Zu diesem Track gibt es auch ein sehr beliebtes Youtube Video.

Musik-Links:  Youtube Bandcamp