DVD zu „Hyperreale Reflexion 4th Movement“ kurz vor der Veröffentlichung

Ja, bald ist es soweit: Unsere echte DVD zu Bernd-Michael Land’s Musikprojekt Hyperreale Reflexion 4th Movement wird voraussichtlich im September erhältlich sein. Nachdem wir monatelang daran gearbeitet haben, sind jetzt andere fleißige Bienchen dabei, unser Werk in Form zu pressen. Vom Prototypen gibt es aber schon mal ein erstes Bildchen:

So wird die DVD aussehen. Natürlich zellophaniert und auf einem richtigen Datenträger gepresst.

Kunstprojekt „Hyperreale Reflexion 4th Movement“

Dies ist das Kunstprojekt, welches ich zusammen mit Musikkünstler und Soundcreator Bernd-Michael Land bearbeitet habe. Es ist ein audiovisuelles Gesamtkunstwerk mit Musik und computergenerierten Visuals. Die 5 Teile, die wir hier der Öffentlichkeit zugänglich machen, sollen nach der Absage der Luminale 2020 wenigstens einen weiteren kleinen Meilenstein in Sachen Kunst setzen.

Liveauftritt auf Europas größter Messe für Lichtkultur – Luminale

Unseren etwa 80-minütigen zu 100 % computeranimierten Film den ich extra für den populären und ausgesprochen professionell arbeitenden Musikkünstler Bernd-Michael Land gedreht habe, mit direkten Bezug auf das beeindruckende Musikalbum Hyperreale Reflexion, ist fertig und wurde viele Male auf Herz und Nieren geprüft und wir finden es überaus gelungen. Zu sehen gibt‘s den Film, begleitet von der Musik vom Bernd im bekannten Veranstaltungsort Die Fabrik in Frankfurt/Main.

Der Film bzw. das audiovisuelle Gesamtkunstwerk verdient es, vielleicht auch noch mehrmals aufgeführt zu werden. Mit einer Produktionszeit von einem halben bis dreiviertel Jahr bin ich an meine Grenzen gegangen. Aber wenn man sowas erst mal geschafft hat, dann will man sich natürlich auch nicht auf die faule Haut legen!

Wir freuen uns auf euren Besuch in der Fabrik vom 12. bis 15. März 2020 (jeweils ab 19:30)

Lyssa, eine der Hauptakteurin des 3. und 4.Teils
Es gibt viele mystische Dinge zu sehen, jaaaa auch Container, das Markenzeichen unserer „zivilisierten“ Welt